top of page
pic_pregnant-young-women-doing-prenatal-
Ivo_BM_4c.png

Schwangerschaftsgymnastik online

Als dipl. Fitnesstrainerin und Hebamme bin ich Spezialistin im Sektor Bewegungskurse in der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Ich arbeite ich mit speziell für die Schwangerschaft ausgewählten, kräftigenden Übungen, teils nach dem Pilatesprinzip. Sie unterstützen die Durchblutung, helfen die Wirbelsäule aufzurichten und den Rumpf zu stabilisieren. Eine wunderbare Möglichkeit um Rückenschmerzen vorzubeugen und die Muskulatur zu erhalten.

Am Ende der Einheit stehen Dehnungsübungen welche die Entspannung fördern. Der Beckenboden wird ebenfalls erklärt und für ein späteres Training nach der Geburt sensibilisiert. Die Teilnahme ist ab der 10. SSW bis zum Geburtstermin möglich, sofern keine Risikoschwangerschaft besteht. (Bitte bei Unsicherheiten das OK deines Gynäkologen einholen)

Dieser Kurs findet ONLINE per Zoom statt.

 

Der Link zur Aufzeichnung kommt immer automatisch per Mail am nächsten Tag und du kannst die Einheit innerhalb von 6 Tagen nachholen.

Die nächsten Kurstermine:

  • Mittwoch 31.Jänner- 28. Februar 2024 (5x) 18:00-18:50 Uhr

  • Mittwoch 3. April- 8. Mai 2024 (5x) 18:00 - 18:50 Uhr

Kosten:

  • 90€ 

  • Good to know: sehr häufig übernehmen Zusatzversicherungen (Wahlarztversicherung) die Kosten

Die Rechnung bekommst du dann direkt per Mail und kannst sie mit dem Code: 5321 öffnen

bottom of page