top of page
Ivo_BM_4c.png

Über mich

Ich bin 1988 in Salzburg geboren und habe nach meiner Matura einen Lehrgang zur diplomierten Fitness,- und Wellnesstrainerin absolviert. Die Ausbildung zur diplomierten Pilatestrainerin folgte. 2009 begann ich mein Hebammenstudium an der FH- Salzburg welches ich 2013 erfolgreich abschloss.

2011 kam mein erster Sohn Clemens im Geburtshaus in Abersee zur Welt und 2013 nahm ich die freiberufliche Arbeit mit Beratungsgesprächen, Kursen und Hausbesuchen auf. Parallel dazu begann ich die 3- jährige TCM Ausbildung für Frauenheilkunde und eignete mir viel Wissen im Bereich der Akupunktur an.

Von 2014- 2018 war ich neben meiner Freiberuflichkeit auch im Kreißsaal des Krankenhaus Hallein angestellt und durfte viele Kinder im Leben begrüßen. 

Im Oktober 2018 kam mein zweiter Sohn Felix zu Hause zur Welt und seit Oktober 2019 bin ich wieder zurück im Job.

Ich durfte außerdem neben meiner freiberuflichen Arbeit in den vergangenen 3 Jahren viele Familien in der Privatklinik Wehrle - Diakonissen zur Geburt begleiten. 

Ich habe mich auf Beckenboden, Sport und Bewegung spezialisiert.

Mit meinem "Rundum" Angebot kann ich euch persönlich und individuell begleiten.

Der Hebammenjob ist nicht nur mein Beruf sondern auch meine Berufung. 

Mit meinem Wissen und der jahrelangen Erfahrung begleite ich euch von Herzen gerne durch die aufregende Zeit der Schwangerschaft und des „Elternwerdens“. Nutzt doch die kostenlose Hebammenberatung für ein erstes Kennenlernen!

 

Alles Liebe ,

Eure Hebamme

onlyfont.png
bild 27.jpg
bottom of page